Aktuelle Blogbeiträge

News, Podcasts, Rezensionen, Pressemeldungen und vieles mehr: Willkommen im wbg-Blog!

News, Podcasts, Rezensionen, Pressemeldungen und vieles mehr: Willkommen im wbg-Blog! mehr erfahren »
Fenster schließen
Aktuelle Blogbeiträge

News, Podcasts, Rezensionen, Pressemeldungen und vieles mehr: Willkommen im wbg-Blog!

Jean-Claude Golvin begeisterte sich schon in seiner Kindheit in Tunesien und Algerien für das Zeichnen und die Geschichte der Antike. Heute ist der Architekt und Archäologe der weltweit führende Experte für die graphische Rekonstruktion antiker Stadtansichten. Im Interview beschreibt er seine Arbeitsweise, seine Faszination für die Antike und seinem Weg von der Architektur über die Archäologie zur graphischen Rekonstruktion antiker Stätten.
Bestsellerautor Klaus-Jürgen Bremm im Gespräch über die 600jährige osmanische Dynastie: Wie bedrohlich war das Reich für Zentraleuropa? Wie wichtig war es diplomatisch? Was löste den schlussendlichen Kollaps aus?
Venedig und Siena – Thomas Ertl nimmt die Leser:innen mit auf die gefüllten Marktplätze des europäischen Mittelalters. Er schildert anschaulich das bunte Treiben vom Kundenfang über gängige Betrugstechniken bis hin zu staatlichen Maßnahmen zu deren Bekämpfung.