Presse: Dussmann das KulturKaufhaus wird Partnerbuchhandlung der wbg

Darmstadt, 28.10.2020 – Die Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg) baut ihr Partnermodell (Shop-in-Shop) mit dem Buchhandel weiter aus, um die Präsenz der Geisteswissenschaften zu unterstützen und ermöglicht ihren 85.000 Mitgliedern zukünftig den Vorteilskauf zum Mitgliedspreis auch bei Dussmann das KulturKaufhaus. Die geplante Fläche in Berlin wird eine der größten Partnerpräsenzen der wbg sein. Die Zusammenarbeit startet Anfang 2021. Im Rahmen der Kooperation sind zudem zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen mit Autorinnen und Autoren der wbg geplant.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein solches Aushängeschild wie Dussmann das KulturKaufhaus für unsere Kooperation gewinnen konnten! Somit bieten wir den Mitgliedern neben der Thalia-Filiale in Berlin-Steglitz auch in Berlin-Mitte eine attraktive Anlaufstelle. Die hohe Dussmann-Sortimentskompetenz passt hervorragend zu den wbg-Mitgliedern.“, sagt Holger Wochnowski, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, wbg.

„Mit der wbg intensivieren wir die Zusammenarbeit mit einem weiteren starken Partner für das KulturKaufhaus. Wir bieten unserem anspruchsvollen Fach- und Sachbuchpublikum einen interessanten Mehrwert. Das stützt unsere Sortimentsstrategie und hilft uns, auch bei neuen Kundengruppen als attraktive Einkaufsstätte wahrgenommen zu werden.“, so Andrea Ludorf, Geschäftsführerin, Dussmann das KulturKaufhaus

 

* * *

Die wbg ist ein Verein zur Förderung von Wissenschaft und Bildung mit über 85.000 Mitgliedern. Im Jubiläumsjahr 2019 wurden der mit 44.000 € höchstdotierte deutschsprachige Sachbuchpreis "WISSEN! Der Sachbuchpreis der wbg für Geisteswissenschaften" initiiert und die online-Plattform wbg-community.de gestartet. Der WISSEN!-Preis wird im Januar 2021 in München zum zweiten Mal vergeben. Zur wbg gehören die Imprints wbg Academic, wbg Edition, wbg Theiss und wbg Philipp von Zabern. Die Themen des Verlags reichen von Politik, Geschichte und Archäologie bis zu Literatur, Philosophie und Theologie.

Diese Pressemitteilung als PDF downloaden >>

Kontakt
Noomi Rohrbach
wbg
Wissen. Bildung. Gemeinschaft.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dolivostraße 17
64293 Darmstadt

Tel: 06151-3308-236
Fax: 06151-3308-208
E-Mail: rohrbach@wbg-wissenverbindet.de
Website: www.wbg-wissenverbindet.de

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.