Über die »Zeit im Raum und in der Welt« sprach Prof. Dr. Harald Lesch im Hessischen Landesmuseum Darmstadt hlmd während der Kooperationsveranstaltung von HLMD und Wissenschaftlicher Buchgesellschaft wbg.
Über 160 Zuhörer lauschten im prächtigen Museumfoyer dem Vortrag des Astrophysikers, Naturphilosophen, Wissenschaftsjournalisten und Fernsehmoderator beim ZDF. Vorher ließen sich Harald Lesch und seine Frau Dr. Cecilia Scorza – Trägerin des Johannes-Kepler-Preises – das Landesmuseum zeigen, das für seine herausragende naturwissenschaftliche Vermittlungsarbeit bekannt ist.
Allen, die sich die Bilder zu seinem Vortrag anschauen möchte, stellt Professor Lesch gern seine Präsentation zur Verfügung:
Der Vortrag zählte zum gemeinsamen Rahmenprogramm von wbg und hlmd für die Sonderausstellung STAGES- Episoden des Lebens – mit Mario Ludwig, Ranga Yogeshwar und Harald Lesch.
Nach dem Vortrag empfing die wbg den sympathischen Wissenschaftler zu einem Treffen mit wbg-Mitgliedern.
»In diesen Zeiten des öffentlichen Palaverns und Schwadronierens ist die wbg der Marktplatz des Tiefgangs und der Differenzierung, ohne Marktschreier und Angeber. Die wbg ist einfach gut, sehr gut.« Harald Lesch