Andreas von Seggern

Andreas von Seggern war lange Jahre Referent für historisch-politische Bildung der Otto-von-Bismarck-Stiftung. Heute leitet er das Stadtmuseum Oldenburg und ist Autor zahlreicher Monographien.

Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Leben im Kaiserreich
Epkenhans, Michael / von Seggern, Andreas
Leben im Kaiserreich Deutschland um 1900
Kruppstahl und Jugendstil, Otto von Bismarck und Rosa Luxemburg, mondäne Seebäder und armselige Arbeiterwohnungen, neue Berufe und alter Adel: Das wilhelminische Deutschland war eine Welt von eigentümlichem Charme, eine Welt voll spannungsgeladener Gegensätze, im Aufbruch begriffen und...
Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über die BRD und die DDR
von Seggern, Andreas
Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über die BRD...
Nein, wir verstehen uns nicht immer gut, Wessis und Ossis, aber das kommt ja (gerade) in den besten Familien vor. Die liebgewonnenen Klischees, ob historische, kulturelle oder gesellschaftliche, werden immer noch munter kolportiert. Was zum Besipiel ist überhaupt dran am Begriff des...
Zuletzt angesehen