Anssi Halmesvirta

Anssi Halmesvirta wurde 1956 in Kiuruvesi in Nordsavo/Ostfinnland geboren. Sein Studium absolvierte er in Finnland, seine Promotion in Sussex/England. Er hat eine Professur für Geschichte an der Universität Jyväskylä inne; seine Forschungsinteressen liegen in der intellectual history von England, Finnland und Ungarn.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Land unter dem Nordlicht
EBOOK
Halmesvirta, Anssi (Hrsg.)
Land unter dem Nordlicht Eine Kulturgeschichte Finnlands
Über 1100 Kilometer erstreckt sich Finnland von Helsinki im Süden bis in das arktische Lappland. Die frühesten Siedlungszeugnisse finden sich aus der Zeit um 8500 v.Chr., seit etwa 2000 Jahren gibt es rege Handelsbeziehungen mit Europa und Russland, ab dem Jahr 1000 ist das Land christianisiert....
Zuletzt angesehen