Bernd Päffgen

Bernd Päffgen studierte an der Universität zu Köln und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Ur- und Frühgeschichte, Geschichte und Kunstgeschichte sowie Provinzialrömische und Christliche Archäologie, Byzantinistik und Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Seit 2005 lehrt er als Professor für Vor- und Frühgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Außerdem ist er 1. Vorsitzender der Gesellschaft für Archäologie in Bayern e.V.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dorfarchäologie des Mittelalters und der Neuzeit in Elfgen und Belmen
Dorfarchäologie des Mittelalters und der...
Die dorfarchäologischen Untersuchungen in Elfgen und Belmen. Die Pfarrkirche Sankt Georg in Elfgen. Der Lappenhof in Elfgen. Der Burghof in Belmen. Herausforderungen am Burghof in Belmen. Der Hahner Hof. Rheinische Ausgrabungen, Band 68. Hrsg. vom Landschaftsverband Rheinlad, LVR-Amt für...
Zuletzt angesehen