Dietmar Kienast

Dietmar Kienast, 1925 - 2012, war Professor für Alte Geschichte an der Universität Düsseldorf. Er ist Autor zahlreicher Bücher veröffentlicht, insbesondere zur römischen Kaiserzeit.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Augustus
Kienast, Dietmar
Augustus Prinzeps und Monarch
Augustus markiert eine tiefgehende Zäsur in der römischen, wenn nicht gar der Geschichte überhaupt. In einem brutalen Bürgerkrieg hatte er das Erbe Caesars angetreten, die Republik zu Grabe getragen und doch in langen Jahren einer zunehmend friedlichen Konsolidierung die neue Staatsform in die...
Römische Kaisertabelle
Kienast, Dietmar / Eck, Werner / Heil, Matthäus
Römische Kaisertabelle Grundzüge einer römischen Kaiserchronologie
Die ›Römische Kaisertabelle‹ von Dietmar Kienast ist seit vielen Jahren ein bewährtes Standardwerk zur Geschichte der römischen Kaiserzeit. Sie bietet einen fundierten Überblick über das chronologische Grundgerüst aller Kaiser von Augustus bis zu Theodosius dem Großen. In knapper Form werden...
Zuletzt angesehen