Dr. Kay Peter Jankrift

Kay Peter Jankrift studierte in Münster und Tel Aviv Mittlere und Neuere Geschichte, Semitistik und Islamwissenschaft und habilitierte sich im Jahr 2002. Er lehrt mittelalterliche Geschichte an den Universitäten Münster und Bochum.

Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
711 – Muslime in Europa!
Jankrift, Kay-Peter
711 – Muslime in Europa!
Der muslimische Vorstoß nach Europa: 711 erobern die Araber die iberische Halbinsel. Wie kam es zu diesem Zusammenstoß, welche Folgen hatte er? Und in wieweit hat das Jahr 711 das Gesicht Europas verändert? Das Hörbuch beantwortet all diese Fragen knapp, konzise und lebhaft. So spannend und...
Ritter
Jankrift, Kay Peter
Ritter Hören – Staunen – Wissen
Tauchen Sie ein in die aufregende Welt der Ritter im Mittelalter! Hier erfahren Kinder alles über das Leben der Ritter auf einer Burg, wozu sie gebraucht wurden und was ein Knappe zunächst alles lernen musste, bevor er den Ritterschlag erhielt und auf Turniere durfte. Schlüsselbegriffe wie...
Krankheit und Heilkunde im Mittelalter
EBOOK
Jankrift, Kay Peter
Krankheit und Heilkunde im Mittelalter
2., durchges. und bibliogr. erg. Aufl. 2012. 157 S. mit Bibliogr. und Reg., 16,5 x 24 cm, kart.
Zuletzt angesehen