Dr. Norbert Wolf

Norbert Wolf, geb.1949, ist promovierter Kunsthistoriker. Er habilitierte sich über Schnitzretabel des 14. Jahrhunderts und hatte Gastprofessuren in Marburg, Frankfurt a.°M., Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg-Erlangen sowie an der Universität Innsbruck inne. Er lebt in München und ist hier als wissenschaftlicher Autor tätig. Zahlreiche Veröffentlichungen zur älteren und neueren Kunst, insbesondere zur Malerei und Buchmalerei.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Architektur verstehen
Wolf, Norbert
Architektur verstehen
Ob Gotik oder Großraumbüro: »Architektur verstehen« macht mit den wichtigsten Techniken, Gestaltungsmethoden und Aufgaben der Baukunst bekannt. Zentrale Themen sind die Baumaterialien, der Werkprozess, die sakralen und profanen Grundtypen der Architektur, die Stadtplanung sowie die Symbolik. Den...
Buchmalerei verstehen
Wolf, Norbert
Buchmalerei verstehen
Die Schätze der Buchmalerei lagern wohl verwahrt in den Tresoren berühmter Bibliotheken. Ihr Wert geht in die Millionen. Der Kunsthistoriker Norbert Wolf eröffnet dem Leser einen einzigartigen Zugang zu den Glanzlichtern des illuminierten Buches wie dem Book of Kells, der Wiener Genesis oder dem...
Malerei verstehen
EBOOK
Wolf, Norbert
Malerei verstehen
2012. 208 S. mit 30 farb. Abb., Bibliogr. und Reg., 14,5 x 22 cm, Fadenh.,geb. mit SU. (Auch als Teilband der BWR 2012 erhältlich).
Zuletzt angesehen