Friedrich Schiller

Friedrich Schiller (1759-1805) war Dichter, Philosoph und Historiker. Er zählt zu den bedeutendsten Dramatikern, Lyrikern und Essayisten deutscher Sprache. Schiller gehört mit Wieland, Goethe und Herder zum Viergestirn der Weimarer Klassik.

Filter schließen
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Werke in drei Bänden
EXKLUSIV
Schiller, Friedrich
Werke in drei Bänden
Es lohnt sich immer, Schillers Werke neu und wieder zu lesen: Auf deutschen Bühnen ist Friedrich Schiller bis heute einer der meistgespielten Dramatiker. Seine andauernde Aktualität als Dichter der Freiheit und seine faszinierende Persönlichkeit geben immer wieder Anlass zur Beschäftigung mit...
Carmina pulcherrima
EXKLUSIV
Carmina pulcherrima Die schönsten Balladen
Entdecken Sie Altbekanntes ganz neu! Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Heinrich Heine, Eduard Mörike, Annette von Droste-Hülshoff, Theodor Fontane und Conrad Ferdinand Meyer – sie alle lieferten uns wunderbare Balladen. Doch wie hätten diese Texte auf Latein geklungen? Franz...
Zuletzt angesehen