Gérard Coulon

Gérard Coulon ist ein französischer Althistoriker und Archäologe. Er war der Gründer und der erste Kurator des Argentomagus-Museums in Saint-Marcel. Von 1990 bis 1999 war er Hauptkurator der franzöischen Denkmalpflegeämter.

Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Metropolen der Antike
Golvin, Jean-Claude
Metropolen der Antike
Der französische Archäologe und Zeichner Jean-Claude Golvin erweckt die Welt der Antike zu neuem Leben. Der Betrachter bewundert die Hängenden Gärten von Babylon, blickt aus der Vogelperspektive auf das sagenumwobene Delphi, steht mitten in einer Versammlung auf dem Kaiserforum in Rom oder...
Die Architekten des Imperiums
Golvin, Jean-Claude / Coulon, Gérard
Die Architekten des Imperiums Wie das Heer ein Weltreich erbaute
Soldaten als Baumeister: Wie das römische Heer die Architektur des Imperium Romanum prägte Die römischen Soldaten der Antike bildeten eines der ersten stehenden Heere der Geschichte. Doch die Berufssoldaten hatten nicht nur die Aufgabe, das römische Reich zu beschützen und zu erweitern. Ihre...
Zuletzt angesehen