Heike Talkenberger

Heike Talkenberger, geb. 1956, ist promovierte Historikerin, ausgebildete Archivarin und Redakteurin des Geschichtsmagazins DAMALS. Sie publiziert zudem als freie Autorin.

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Gauner, Dirnen, Revolutionäre
Talkenberger, Heike
Gauner, Dirnen, Revolutionäre Kriminalität im 19. Jahrhundert
Kriminalität und Strafvollzug wurden im 19. Jahrhundert heiß diskutiert: von Kriminalisten, Reformern, Journalisten. Doch was dachten und erlebten die Betroffenen selbst? Warum gerieten die Straftäter auf die schiefe Bahn? Welche Erfahrungen machten sie in den Strafanstalten? Gelang es ihnen...
Gauner, Dirnen, Revolutionäre
Talkenberger, Heike
Gauner, Dirnen, Revolutionäre Kriminalität im 19. Jahrhundert
Kriminalität und Strafvollzug wurden im 19. Jahrhundert heiß diskutiert: von Kriminalisten, Reformern, Journalisten. Doch was dachten und erlebten die Betroffenen selbst? Warum gerieten die Straftäter auf die schiefe Bahn? Welche Erfahrungen machten sie in den Strafanstalten? Und gelang es ihnen,...
Zuletzt angesehen