Prof. Dr. Heiko Hartmann

Heiko Hartmann studierte Germanistik und Philosophie in Bochum, Leipzig und Göttingen. Er promovierte mit einer Arbeit zu Wolfram von Eschenbach. Von 1998–2013 war er Redakteur, Cheflektor und Verlagsleiter bei verschiedenen Verlagen. Seit 2013 ist er Professor für ›Marketing in Medienunternehmen‹ an der HTWK Leipzig. Zahlreiche Publikationen zur deutschen Literatur des frühen und hohen Mittelalters.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Einführung in das Werk Wolframs von Eschenbach
Hartmann, Heiko
Einführung in das Werk Wolframs von Eschenbach
Wolfram von Eschenbach ist einer der bedeutendsten Dichter des Mittelalters. Sein ›Parzival‹ gehört zur Weltliteratur. Seine Poetik war seiner Zeit weit voraus. Wolframs Epen und Gedichte zeichnen sich aber auch durch eine eigenwillige Sprache, eine sprunghafte Erzählweise und ungewöhnliche...
Zuletzt angesehen