Prof. Dr. Max J. Kobbert

Max J. Kobbert, geb. 1944, war bis 2009 Professor für Wahrnehmungspsychologie an der Kunstakademie Münster und an der Fachhochschule Münster. Er ist Autor eines der bekanntesten Gesellschaftsspiele, dem Spiel »Das verrückte Labyrinth«.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kunstpsychologie
Kobbert, Max J.
Kunstpsychologie Kunstwerk, Künstler und Betrachter
Das Buch gibt einen Überblick darüber, was man heute über die psychologischen Grundlagen künstlerischen Schaffens sowie über die erkenntnis- und gefühlsmäßigen Wirkungen von Kunstwerken weiß und vermutet und stellt die Verbindung zu angrenzenden Bereichen her: Psychologie des kindlichen...
Das Buch der Farben
Kobbert, Max J.
Das Buch der Farben
Was sind eigentlich Farben und was sind Pigmente? Wie entstehen sie und was passiert, wenn man Farben mischt? Wir alle sehen Farben - jedenfalls wenn wir keine medizinisch bedingte Farbschwäche haben. Doch wie kommt es, dass unser Auge Farben wahrnehmen kann? Und wie wirken Farben auf unsere...
Wunderwelt Bernstein
EBOOK
Kobbert, Max J.
Wunderwelt Bernstein Faszinierende Fossilien in 3-D
2013. 96 S. mit 374 Abb., Bibliogr. und Reg., 22 x 22 cm, Fadenh., geb. Inkl. CD-ROM und 3-D-Brille.
Zuletzt angesehen