Wolfgang Alber

Wolfgang Alber studierte Soziologie, Empirische Kulturwissenschaft und Rechtswissenschaft in Tübingen. Er war lange Jahre Redakteur beim Schwäbischen Tagblatt. Der in Reutlingen lebende Journalist und Kulturwissenschaftler schreibt heute als freier Autor über kulturgeschichtliche und landeskundliche Themen.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Typisch schwäbisch
Buchegger, Sepp / Alber, Wolfgang
Typisch schwäbisch Zeichnungen von Sepp Buchegger
Seit über vier Jahrzehnten gehören Sepp Bucheggers Zeichnungen zu Schwaben und Baden-Württemberg. Kaum ein politisches Ereignis entgeht seinem spitzen Stift, kaum eine schwäbische Eigenheit, die er nicht liebevoll und selbstironisch aufs Korn genommen hat. Aber auch gesellschaftliche und...
Zuletzt angesehen