Zahi Hawass

Zahi Hawass, der bekannteste Ägyptologe seines Landes, war lange als Generalsekretär der Altertümerverwaltung in Kairo tätig, bevor er im Zuge der Revolution zum Minister für Altertumsgüter ernannt wurde. Heute hat er sich aus der Politik zurückgezogen und will künftig nur noch für die Wissenschaft tätig sein.

Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Die Pyramiden von Gizeh
Lehner, Mark / Hawass, Zahi
Die Pyramiden von Gizeh
Die Pyramiden von Gizeh sind untrennbar mit unserer Vorstellung vom Alten Ägypten verbunden. Als einzig noch Erhaltenes der ursprünglichen Sieben Weltwunder beflügeln sie wie kaum ein anderes Bauwerk der Antike bis heute die Fantasie der Menschen. Mark Lehner, führender Experte in der...
Auf den Spuren Tutanchamuns
Hawass, Zahi
Auf den Spuren Tutanchamuns
Der Schatz des Tutanchamun: Schmuck, Masken und Grabbeigaben aus dem Tal der Könige Ägypten, 1922: Howard Carter entdeckt das unberührte Grab von König Tutanchamun. Fast hundert Jahre nach diesem spektakulären archäologischen Fund ist die Faszination ungebrochen. Die kostbaren Gegenstände...
Zuletzt angesehen