Filter schließen
Filtern nach:
Blogroll
www.dhm.de/blog/de
www.helmutortner.de
www.marx-bloggt.de
www.blog.iliou-melathron.de
www.liviajosephine.de
Bald feiert sie den 250. Geburtstag ihres größten Sohnes: Korsika, die »Insel der Schönheit« und Heimatland von Napoleon Bonaparte. Günter Müchler wirft einen Blick auf die Kinderjahre Napoleons, über die wenig bekannt ist, sowie seine familiären Hintergründe. Weshalb musste die Familie nach Frankreich flüchten? Und wie wurde aus dem korsischen Patriot ein französischer Revolutionär?

Auf den Spuren Napoleons …

Gare d‘Austerlitz, Pont d’Austerlitz - es gibt wohl kaum eine bessere Methode, Paris zu entdecken, als auf den Spuren Napoleons durch die Seine-Stadt zu wandeln...

Gelbwesten im Lande Napoléons

Demonstriert und Rebelliert wurde in Frankreich schon immer gerne – immerhin hat das Land die Revolution erfunden. Und manches Wahrzeichen, wie die Vendôme-Säule, wurde in der Geschichte gleich mehrfach geschändet.