Wissen verbindet uns - exklusive Vorteile für Mitglieder!
Filter schließen
Filtern nach:
Blogroll
www.dhm.de/blog/de
www.helmutortner.de
www.marx-bloggt.de
www.blog.iliou-melathron.de
www.liviajosephine.de
Da schon der amerikanische Soul so facettenreich wie unübersichtlich ist, braucht man sich mit einer Typisierung des germanisierten Terms erst gar nicht bemühen. Das allerdings die Statements von Xavier Naidoo nichts mit Soul zu tun haben, ist für Manfred Prescher offensichtlich.
In einem weiteren Kapitel zu seinem Buch ›Es geht voran‹ begründet Prescher diese Meinung.

Gelbwesten im Lande Napoléons

Demonstriert und Rebelliert wurde in Frankreich schon immer gerne – immerhin hat das Land die Revolution erfunden. Und manches Wahrzeichen, wie die Vendôme-Säule, wurde in der Geschichte gleich mehrfach geschändet.
Der heilige Nikolaus ist in seinen bald 1700 Jahren Wirkungsgeschichte schon allerhand gewesen – keineswegs nur jemand, der Süßigkeiten in die Stiefel füllt oder dröhnend fragt, ob die Kinder auch artig waren...