Manager/in für unser Service-Center

Wir suchen im  Zuge einer Nachfolge-Regelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 31.03.2018, eine(n)

Manager(in) für unser Service-Center

Sie berichten direkt an den Leiter der Verkaufssteuerung und arbeiten in einem Team mit 6 Kolleginnen.

 

Ihre wesentlichen Aufgaben sind:

  • Organisation bzw. Bearbeitung der Mitglieder- und Direktkunden-Kommunikation (Bestellungen, Reklamationen, Rückfragen)
  • Steuerung inkl. Schulung der externen Dienstleister (Call-Center für die Bestellannahme und Mitglieder-Administration sowie Paket-Dienstleister)
  • Kapazitätssteuerung und interne Koordination von Zeitarbeitskräften (Auszubildende, Werkstudenten etc.)
  • Verantwortung der kaufmännischen Entscheidungen bei Kundenvorgängen (z. B. Gutschriften)
  • Ansprechpartner der IT für alle Vorgänge im ERP-System (Keyuser-Funktion)
  • Umsetzung von Reports und Statistiken zur Steuerung bzw. Auswertung der Kundenprozesse
  • Betreuung der Buchhandelspartner (Shop-in-Shop)
  • Abstimmung von Verkaufsaktionen mit dem Marketing/Vertrieb sowie dem Versand

 

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Anteil
  • Branchenkenntnisse im Buchhandel oder Verlag wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung eines Service-Center (Inbound und Outbound)
  • Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Fähigkeit zum Projekt-Management sowie gutes Verständnis für IT-Prozesse und Webshop-Abläufe
  • Freude und Souveränität im Umgang mit Kunden
  • Eigenständige Arbeitsweise und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Informationen zum möglichen Eintrittstermin an:

WBG
Hindenburgstr. 40, 64295 Darmstadt
Wolfgang Hornstein
hornstein@wbg-wissenverbindet.de

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