Registrierung

Häufig gestellte Fragen zur ersten Registrierung:

  1. Wie kann ich mich als neues WBG Mitglied registrieren?
  2. Sie sind bereits Mitglied und möchten sich in unserem Shop registrieren?
  3. Registrierung als Nichtmitglied
  4. Registrierung als Autor
  5. Registrierung für Mitglieder aus dem Ausland

 

Weitere Fragen:

  1. Warum muss ich mich im WBG Shop registrieren?
  2. Was passiert mit meinen Daten?
  3. Wie kann ich über den Shop meine Adresse ändern?
  4. Ich erhalte eine Fehlermeldung bei der Registrierung?
  5. Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Login
  6. Ich habe meinen Benutzernamen vergessen
  7. Ich habe mein Passwort vergessen
  8. Ich habe mich als neues Mitglied bei der WBG angemeldet, habe aber meine Mitgliedsnummer noch nicht erhalten
  9. Ich bin bereits registriert. Wo und zu welchem Zeitpunkt muss ich den Login ausführen?
  10. Wie kann ich meine Login-Daten ändern?
  11. Wie funktioniert der Logout?

 

Häufig gestellte Fragen zur ersten Registrierung

1. Wie kann ich mich als neues WBG Mitglied registrieren?

Sie möchten neues Mitglied bei der WBG werden? Wir heißen Sie herzlich willkommen! Klicken Sie einfach hier und Sie gelangen zum Anmeldungsformular.

Nun können Sie Ihre Daten eingeben und sich als Mitglied registrieren. Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Um die Anmeldung erfolgreich abzuschließen, müssen Sie zuerst die AGB akzeptieren. Als neues Mitglied der WBG erhalten Sie einen Einkaufsgutschein im Wert von 25,- €.

Hinweis zum Benutzernamen:
Als Benutzername wird vom System standardisiert Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt.

Nun gelangen Sie in Ihren persönlichen Bereich »Meine WBG«. Dort können Sie Ihre Benutzerinformationen verwalten, Ihre Bestellungen einsehen, auf Ihre eBook-Downloads zugreifen und vieles mehr. Herzlich willkommen bei der WBG!

Meine-WBG

Bitte melden Sie sich nach erfolgreicher Nutzung unserer Seite unbedingt ab, um Ihre Benutzerdaten zu schützen. Benutzen Sie dazu den »Abmelden«-Link:

Meine-WBG-Abmelden

Beim nächsten Besuch auf unserer Seite klicken Sie den entsprechenden »Meine WBG«-Link im Kopf der Seite an, um auf die Anmeldeseite zu gelangen: Geben Sie hier Benutzername und Passwort ein und wählen Sie den »Anmelden«-Button. Sie werden auf direktem Wege zum Bereich »Meine WBG« weitergeleitet.


Ich-bin-bereits-registriert

2. Sie sind bereits Mitglied und möchten sich in unserem Shop registrieren?

Sie sind bereits Mitglied der WBG und möchten sich nun in unserem Shop registrieren, weil Sie Ihre Bestellung erstmals online tätigen möchten? Wir freuen uns, dass Sie den Weg in unseren Webshop gefunden haben. Bei Ihrer Registrierung gehen Sie folgendermaßen vor: Wählen Sie den Link »Meine WBG« im Kopf der Seite aus. Auf der nun folgenden Seite wählen Sie die Option »Ich bin bereits Mitglied«.

Ich-bin-bereits-Mitglied

Bei Ihrem Eintritt in die WBG haben Sie einen Ausweis mit einer siebenstelligen Mitgliedsnummer erhalten. Geben Sie diese Nummer bitte exakt in der auf dem Ausweis vermerkten Schreibweise in das angegebene Feld ein.

Beispiele:
M123456-7
D7777777

Außerdem benötigen wir an dieser Stelle Ihre Postleitzahl. Zum Abschluss füllen Sie die Sicherheitsabfrage aus, indem Sie die angezeigte Zeichenfolge in das weiße Feld eingeben. Klicken Sie nun auf »Absenden«

Hinweis zum Benutzernamen:
Als Benutzername wird vom System standardisiert Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt.
Ist das Formular korrekt ausgefüllt, betätigen Sie den »Absenden«-Button. So gelangen Sie in den Bereich »Meine WBG«.



3. Registrierung als Nichtmitglied

Sie möchten sich als Nichtmitglied bei der WBG anmelden? Herzlich willkommen! Nutzen Sie dafür den Link »Meine WBG« im Kopf der Seite: Wählen Sie die Option »Ich bin Neukunde«. Geben Sie Ihre persönlichen Daten in das Formular ein. Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Sobald Sie das Formular versendet haben, werden Sie auf Ihre persönliche WBG-Seite umgeleitet. Dort können Sie Ihre Benutzerinformationen verwalten, Ihre Bestellungen einsehen und vieles mehr. Herzlich willkommen bei der WBG!


Ich-bin-Neukunde



4. Registrierung als Autor

Sie sind Autor bei der WBG? In diesem Fall können Sie sich mit Ihrer Autorennummer wie ein Mitglied in unserem Shop registrieren und Bestellungen tätigen. Folgen Sie zur Registrierung der Anleitung unter Punkt 2.



5. Registrierung für Mitglieder aus dem Ausland

Bei der Registrierung von Mitgliedern ist neben der Mitgliedsnummer auch das Feld für die Postleitzahl (PLZ) zwingend auszufüllen. Nur so kann innerhalb der Datenbank ein Abgleich ausgeführt werden, der den/die Registrierte/n als Mitglied der WBG »identifiziert«.

Auch bei der Registrierung von Mitgliedern aus dem Ausland muss eine Postleitzahl in das entsprechende Feld eingegeben werden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Zahlenkombination in exakt derselben Schreibweise eingeben, die Sie bei Abschluss Ihrer Mitgliedschaft angegeben haben. Sollte der Shop Ihre PLZ nicht akzeptieren oder sollten Sie aus einem Land ohne Postleitzahlen kommen (z. B. aus Irland), melden Sie sich bitte bei unserem Service. Wir helfen Ihnen bei der Registrierung gerne weiter.



Weitere Fragen:

 

1. Warum muss ich mich im WBG-Shop registrieren?

Jeder Besucher muss sich vor seiner ersten Bestellung im WBG-Shop registrieren. Die Registrierung erfolgt einmalig und muss von jedem Kunden unseres Shops persönlich vorgenommen werden. Sie hat den Zweck, Ihnen zukünftige Bestellungen zu erleichtern, indem Sie sich bei allen folgenden Besuchen des Shops nur noch über den Login via E-Mail-Adresse und selbst gewähltem Passwort »einwählen« müssen. Sie dient außerdem der eindeutigen Identifizierung der WBG-Mitglieder, damit diese zum WBG-Vorteilspreis bestellen können. Nach einer Registrierung haben Sie Zugriff auf den Bereich »Meine WBG«, der Ihnen zahlreiche Optionen zur Verwaltung Ihrer Daten und zum Überschauen Ihrer Bestellungen bietet.



2. Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden verschlüsselt übermittelt und selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir speichern Ihre Daten nur zu internen Zwecken und geben diese generell nicht an Dritte weiter.



3. Wie kann ich über den Shop meine Adresse ändern?

Sobald Sie im Shop registriert sind und sich mit Ihren Daten eingeloggt haben, gelangen Sie unter »Meine WBG« zu einer Übersicht Ihrer im Shop hinterlegten Informationen.


Adresse-ndern


4. Ich erhalte eine Fehlermeldung bei der Registrierung?

Unbenannt-159b7dab04f0d3

 
Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Sie sich bereits registriert haben und der Shop deshalb Ihre E-Mail-Adresse bzw. Ihren Benutzernamen bereits kennt. Eine E-Mail-Adresse darf im Shop jeweils nur einmal als Benutzername verwendet werden. Sie müssen sich daher nicht erneut registrieren. Ein Login unter Eingabe von Benutzername und Passwort genügt. Sollten Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter.



5. Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Login

Dies deutet darauf hin, dass der eingegebene Benutzername oder das eingegebene Passwort nicht korrekt sind. Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihren Benutzernamen oder das Passwort richtig eingegeben haben. Ist es möglich, dass Sie bei der Erstanmeldung eine andere E-Mail-Adresse als Benutzernamen angegeben haben? In diesem Fall kann der Benutzername beim Login nicht richtig zugeordnet werden. Sollte dies der Fall sein, melden Sie sich bitte bei den Kolleg(inn)en in der Kundenabteilung unter service@wbg-wissenverbindet.de. Sollten Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen haben, befolgen Sie bitte die folgenden Hinweise zu Benutzername und Passwort.



6. Ich habe meinen Benutzernamen vergessen

Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, melden Sie sich bitte bei den Kolleg(inn)en am Service-Telefon (06151-3308-330). Sie helfen Ihnen gerne weiter.



7. Ich habe mein Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie unter folgendem Link ein neues anfordern und an Ihre bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse senden lassen. 



8. Ich habe mich als neues Mitglied bei der WBG angemeldet, habe aber meine Mitgliedsnummer noch nicht erhalten

Zunächst einmal wollen wir Sie als neues Mitglied bei der WBG herzlich willkommen heißen. Dass Sie bei Ihrer Anmeldung noch keine Mitgliedsnummer erhalten haben, liegt daran, dass wir die Widerrufsfrist von 14 Tagen abwarten, bis wir Ihnen eine Mitgliedsnummer zuweisen. Sobald wir Ihnen eine Mitgliedsnummer zugeteilt haben, können Sie diese unter »Meine WBG« einsehen.

Solange Sie noch keine Mitgliedsnummer erhalten haben, können Sie trotzdem bereits zu Mitgliedspreisen im Shop, per Telefon (06151-3308-330) oder E-Mail (service@wbg-wissenverbindet.de) bestellen. Sind Sie über den Shop Mitglied geworden, werden Ihnen dort ohnehin bereits Mitgliedspreise berechnet. Sind Sie auf anderem Wege der WBG beigetreten, wenden Sie sich in der Übergangszeit bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Service, der Ihnen weiterhelfen und Ihre Bestellung erfassen wird.

 

 

9. Ich bin bereits registriert. Wo und zu welchem Zeitpunkt muss ich den Login ausführen?

Ihre Login-Daten (Benutzername und selbst gewähltes Passwort) können Sie jederzeit in die dafür vorgesehenen Felder eintragen, um sich in den Shop einzuloggen. Rufen Sie dazu den Link »Meine WBG« im Kopf der Seite auf. Spätestens beim Versuch, einen Artikel zu bestellen oder einen exklusiven Mitgliederartikel in den Warenkorb zu legen, werden Sie zum Login aufgefordert und bekommen die Login-Felder angezeigt. Auch zum Anlegen eines Merkzettels müssen Sie eingeloggt sein. Nach Eingabe Ihrer Daten in die Felder betätigen Sie bitte das Login-Symbol. Nun können auf Ihren persönlichen Bereich »Meine WBG« zugreifen.

 

 

10. Wie kann ich meine Login-Daten ändern?

Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse können Sie im Bereich »Persönliche Informationen« unter »Meine WBG« ändern. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses unter folgendem Link zurücksetzen.

 

 

11. Wie funktioniert der Logout?

Bitte denken Sie zum Schutz Ihrer persönlichen Daten daran, sich über den entsprechenden Link auszuloggen, ehe Sie unsere Seite verlassen.

Meine-WBG-Abmelden

Hat der Logout funktioniert, erscheint diese Meldung:

Logout-erfolgreich

Zuletzt angesehen