Wissen verbindet uns - exklusive Vorteile für Mitglieder!

Trauer bei der WBG

Die WBG, ihre Mitglieder und ihre Mitarbeiter trauern um ihren langjährigen Mitarbeiter, Geschichtslektor und stellvertretenden Programmleiter Harald Baulig, der am vergangenen Samstag verstorben ist. Harald Baulig war eine markante Persönlichkeit, die ein unerschöpfliches historisches Wissen mit tiefer Liebe zur griechisch-römischen Geschichte und Literatur verband. Seinem Engagement und seinen vielen Kontakten in die Fachwelt der Geschichtswissenschaft verdanken wir wichtige Impulse für unser Verlagsprogramm, darunter Großwerke wie den „Neuen Georges“ oder die Reihe „Edition Antike“. Er hat den Altertumswissenschaften in der WBG Relevanz und Tiefe gegeben.

Wir werden Herrn Baulig ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Dirk H. Beenken
Geschäftsführender Direktor

Tags: wbg
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.